// ...
Up Reise- und Landschaftsfotografie | Links

Reise- und Landschaftsfotografie

Iven Eissner, Dresden

Links zu Seiten die ich gern besuche...

   
fotocommunity.de Auch wenn im Allgemeinen zu sehr gehätschelt wird... der Elbsandsteinbereich ist gut frequentiert, bietet wunderbare Bilder und durchaus ernstgemeinte und fundierte Kritiken (na zumindest oft ;-)
500px Noch mehr Honig ums Maul gibt es bei 500px - allerdings auch wunderbare Bilder durch die man wunderbar unsortiert treiben kann, wo man allerdings auch per Landkarte sehr gut recherchieren kann.
 

- Elbsandstein -

 
Das Elbsandsteingebirge ist eine außergewöhnliche Landschaft und hat damit auch bei den Fotografen eine lange Tradition. Die "Szene" heute ist von einer, zwar noch überschaubaren, aber relativ hohen Zahl, ausgesprochen engagierter Localisten bestimmt. Das Klischee des "ausfotografiert" würde ich nicht bemühen aber die Hürden liegen hier schon hoch um noch jemanden mit einem neuen Motiv oder einer neuen Sicht auf die Dinge und ungewöhnlichen Bedingungen und Stimmungen begeistern zu können. So kommt es, dass man hier im Bereich der Liebhaber (Amateur...französisch, von lateinisch amator „Liebhaber“) oft bessere Bilder findet als bei den reisenden Profis in ihren 3-Wochen-Projekt-Bildbänden und Artikeln ;-)

elbsandsteinfotografen.de wunderbare Fotos der Sächsischen und Böhmischen Schweiz von Ronald Schneider und Thomas Ermer
Elbsandsteinfoto.de Bilder von Thomas Pöschmann
fotowanderer.eu Dalibor und Thoralf, Fotos aus dem Elbsandstein und Böhmen
junghannss.com Stefan Junghannß
stativkarawane.de  
 

 

- weltweit -

fotofeeling.com Wer da nicht in Urlaubsstimmung kommt, dem ist nicht mehr zu helfen ;-)
 

dprevier.com (englischsprachig) fundierte News im Fotobereich
fotoespresso.de Fotoespresso (dpunkt)
   
 


  Weniger mit Fotografie haben die folgenden Links zu tun...

  Berghotel  &  Restaurant Großer Winterberg ... neben dem Besuch lohnt sich schon mal vorab ein Blick auf die Webseite die durchaus mehr bietet, als nur Hotelwerbung
  Der Sächsische Bergsteigerbund ... für Leute die Fotografieren und Klettern verbinden der Anlaufpunkt für Informationen zum Gebiet
  Das Namibia-Forum - DER Anlaufpunkt zu Informationen zu Namibia
  Paradisu - sehr guter, deutschsprachiger Einstieg in Sachen Korsika
  Berg- und Naturverlag Rölke mit einem Angebot erstklassiger Wanderführer für Sächsische und Böhmische Regionen
  Kartographischer Verlag Rolf Böhm Bad Schandau ohne gehts eigentlich nicht ;-) (Auch in GPS-Zeiten das Referenzmaterial in Sachen Kartografie und (nicht nur) Elbsandsteingebirge)
  Wer zufällig eine nette Ferienwohnung in Dresden, in günstiger Lage für Stadt und Elbsandstein, sucht ;-) fewo-elbradweg.de

 

Alle hier aufgeführten Links führen zu Seiten außerhalb der redaktionellen Zuständigkeit dieser Seite und unterliegen der Verantwortung der jeweiligen Betreiber.

Sollten sie hier gelinkt worden sein und dies nicht wünschen, so teilen sie mir dies mit und ich werde den Link entfernen. (mail[at]eissner-dresden.de)

 

 

 



Blog - letzte Änderungen - Links - über diese Seite



© Urheberrecht für Bilder und Texte: Iven Eissner
Reise- und Landschaftsfotografie